Mittwoch, 6. Oktober 2010

Erste Bilder zur Rosa-Tour / First Photos from Germany

Hier sind schon mal ein paar erste Bilder von Dons Deutschlandbesuch. Weitere folgen. :)

Here are some first pictures of Don's visit to Germany. More to come. :)

Don Rosa präsentiert seine Yukon-Dagobert-Figur in Koblenz.
Don presents his Yukon $crooge statuette in Koblenz.
Don Rosa & Jano Rohleder in Koblenz.
Fans warten darauf, dass Dons Signierstunde in Köln beginnt.
Fans waiting for Don to start his signing in Cologne.
Hella von Sinnen, Stefan Brenner & Don Rosa in Köln / Cologne.
Don beim Zeichnen (ein Bild für zwei Fans zusammen - pro Person gibt es einen Kopf).
Don does a drawing for two fans (one head drawing per fan).
Abendessen bei Freunden in Köln. (Nein, keine 20 Gratiszeichnungen, nur nette Unterhaltung und gutes Essen. ;))
Dinner at a friends' apartment in Cologne. (No, no 20 free drawings, just nice conversation and good food. ;))

Alle Fotos / All pictures: © Jano Rohleder / duckmania.de. Permission is granted for uncommercial use, but give proper credit!

Kommentare:

  1. Ich fand es ehrlich gesagt unmöglich, dass Frau von Sinnen einfach an der Warteschlange vorbeigeführt wurde und direkt ne Zeichnung bekam. Alle anderen mußten stundenlang warten- warum sie nicht? Nur weil sie ein E-Promi ist und nen engen Terminkalender hat? Ich hab mir gestern extra Urlaub genommen, hätte sie sich ja auch frei nehmen können, wenn ihr Don Rosa so wichtig ist! Sorry, war wirklich unmöglich!

    AntwortenLöschen
  2. Sie war vom Veranstalter zu Promotionszwecken eingeladen worden. Don hatte im Vorfeld auch gemeint, dass er für sie keine Zeichnung anfertigen könne, wenn sie nicht in der Reihe stehe. Aber da das Auftauchen von ihr gute Werbung für den Laden ist, hat sie dann halt doch eine bekommen. Natürlich war das für diejenigen, die gewartet haben, unschön, da sie dadurch noch mal zehn Minuten länger warten mussten. Insgesamt kann sich aber, denke ich, keiner beschweren. Jeder, der sich bis etwa 16:30 Uhr angestellt hatte (um den Dreh wurde irgendwann die Schlange geschlossen), hat noch seine Zeichnung bekommen, obwohl Don dafür fast noch 'ne Stunde länger am Tisch gesessen hat, als es eigentlich geplant war.

    AntwortenLöschen
  3. Wer ist denn dieser Conny, der auf der "Von Sinnnen" Zeichnung gezeigt wird?

    AntwortenLöschen
  4. Conny ist die Ehefrau von Hella von Sinnen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

    AntwortenLöschen
  5. Hab`s gerade gefunden. Ist die Ehefrau, der ganze Name ist aber wohl Cornelia.

    Dank dir

    AntwortenLöschen
  6. Cornelia Scheel- die Tochter vom ehemaligen Bundespräsidenten Walter Scheel

    AntwortenLöschen