Samstag, 12. Juni 2010

Hall of Fame 18, 19 und 20

Derzeit sind die letzten drei Bände der "Hall of Fame" in Arbeit, die gleichzeitig auch die chronologische Rosa-Gesamtausgabe komplettieren werden.

Band 18, Don Rosa 6, geht gerade in den Druck und wird voraussichtlich im August erscheinen.
Enthalten sind:
  • Reif fürs Fähnlein Fieselschweif
  • Der Schwarze Ritter
  • Gustav, der Pechvogel
  • Das Geheimnis der verschollenen Mine
  • Rückkehr ins Verbotene Tal
  • Die Jagd nach der Goldmühle


    Band 19, Don Rosa 7, kommt im November in den Handel und beinhaltet:

    • Die Münze
    • Aaaaaattacke!
    • Die Rückkehr der drei Caballeros
    • Gauner gegen Geldspeicher
    • Die Krone der Kreuzfahrerkönige
    • Vergiss es!
    • Düsentriebs erster Erfolg

    Band 20, Don Rosa 8, soll schließlich im Februar 2011 erscheinen und wird enthalten:

    • Lebensträume
    • Schund oder Schätze
    • Ein Brief von daheim
    • Der Schwarze Ritter sprotzt wieder
    • Die glorreichen sieben (minus vier) Caballeros

    Don kommt im Herbst wieder nach Deutschland!

    Wie mir Don gestern mitgeteilt hat (siehe auch den Thread im DuckMania-Forum), wird er im Herbst wieder nach Deutschland kommen und signieren. Die genauen Termine stehen bislang noch nicht fest, doch diese werde ich wahrscheinlich innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen erfahren. Die Rundreise wird vermutlich vom 2. bis 17. Oktober 2010 gehen und die Buchmesse in Frankfurt wird traditionell wieder eine der größeren Stationen sein.

    Alles Weitere, sobald mir die entsprechenden Informationen vorliegen.

    Willkommen im DuckMania-Newsblog!

    Jaaa, ich gebe es zu ... lang, lang, lang ... seeeehr lang ist es her, dass es ein größeres Update bei DuckMania gab (Ende 2008) ... und immer wieder kam die Frage auf, ob die Seite denn nun "tot" sei oder nicht.

    Hier bekommt ihr nun den offiziellen Beweis geliefert, dass DuckMania nach wie vor lebt - und bald bekommt ihr das auch zu sehen, denn im Herbst wird das brandneue DuckMania mit vielen neuen Inhalten und zahlreichen Überraschungen online gehen. Ihr dürft gespannt sein!

    Bis es so weit ist, werdet ihr hier im Newsblog alles Wissenswerte über Comicveröffentlichungen und sonstige Rosa-Neuigkeiten erfahren.