Dienstag, 8. Februar 2011

Ausführliche Kommentare zu den 60-Jahre-OD-Postern

Hall of Fame 20 - Don Rosa 8 wird diese Woche ausgeliefert. Darin befinden sich auch die Illustrationen, die Don 2007 zum Jubiläum "60 Jahre Onkel Dagobert" angefertigt hatte. In der HoF sind diese allerdings größtenteils nur winzig klein abgedruckt, außerdem ist der Text aufgrund des eingeschränkten Platzes stark gekürzt.

Hochauflösende Abbildungen der Plakate, zusammen mit ausführlichen Kommentaren, die sämtliche Barks-Referenzen erläutern, finden sich daher nun hier.

Diese vollständige deutsche Version der Kommentare war bisher ausschließlich im Begleitheft des limitierten 2008er-Tour-Portfolios enthalten und ist hier nun erstmals für Leser verfügbar, die das Portfolio nicht besitzen. Die zuvor im Donald Duck Sonderheft abgedruckte Fassung war ebenfalls gekürzt!

Kommentare:

  1. Dankeschön! :)
    Was hat es mit der "Nummer 13: Glasgow 1877" auf sich, die man in einigen Shops findet?
    Und zum Thema Aufbewahrung: Rahmen mit Glas+UV Schutzfolie reicht? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Es handelt sich dabei um dieses Picsou-Pin-up. Siehe auch hier.

    Dieses war zwar im Portfolio als Bonus enthalten, hat aber nichts mit der Jubiläumsreihe zu tun.

    Und ja, eine UV-Schutzfolie sollte das Ausbleichen erst mal ein paar Jahre verhindern. ;)

    AntwortenLöschen